Seit 2014 wird am 9. Juli der Namenstag „Maria Königin des Friedens“ am Bräuberg mit einer Andacht durch den Krieger- und Soldatenverein Zeitlarn gefeiert, so auch in diesem Jahr. Im Vorfeld wurde von Johann Mathes die Kapelle mit einem wunderschönen Blumenstrauß geschmückt. Dieser bestand aus einer Königskerze, die mit allerlei Wildblumen umziert war.

Vorsitzender August Baier  begrüßte die Andachtsbesucher, die in diesem Jahr leider in etwas geringerer Anzahl erschienen waren.  Als Vorbeter fungierten die Kameraden August Baier und Johann Mathes. Nach der Andacht konnte sich jeder mit einer Handknacker, Wiener oder Pfefferbeißer stärken. Gegen den Durst standen zudem Getränke bereit. Die Gäste konnten sich bedienen und es sich schmecken lassen. Über eine kleine Unkostenspende freute sich der KSV Zeitlarn sehr. Überrascht und hoch erfreut waren die Verantwortlichen, dass Pfarrer Josef Schießl zur  Andacht gekommen ist.

Bei guter Unterhaltung verging die Zeit wie im Flug. Da die Temperaturen sanken und jeder gestärkt war, folgte der Aufbruch der Besucher fast geschlossen. Beim Aufräumen packten  alle Mitglieder vom KSV Zeitlarn mit an, sodass dieses zügig abgeschlossen werden konnte.

 

  • 20190709_150410
  • 20190709_194848