Bereits zum dritten Mal hat der Krieger- und Soldatenverein Zeitlarn am 13. Dezember 2018 seine Waldweihnacht an der Kapelle „Maria Königin des Friedens“ am Bräuberg veranstaltet.

Begleitet von Blechbläsern wurde eine „weihnachtliche Andacht“ vom Vorstand des KSV August Baier gemeinsam mit Johann Mathes und Rodolf Meier abgehalten. Die zahlreichen Besucher sangen auch in diesem Jahr kräftig mit und verliehen der Andacht dadurch eine besonders besinnliche Stimmung.

Wie in den letzten Jahren, war die Kapelle mit einer Krippe bestückt und der Weg zur Kapelle mit Kerzen und Feuerkörben erleuchtet. In romantischer Atmosphäre genossen die Besucher bei Glühwein und Gulaschsuppe einen gemütlichen, kühlen und beschaulichen Dezemberabend. Das Ambiente der Waldweihnacht lädt auf besondere Art und Weise dazu ein, die besinnliche Weihnachtszeit einzuläuten und sich der Bedeutung dieser Zeit bewusst zu werden.